Über mich

Hey, ich bin Maria Rosner und beschäftige mich seit einigen Jahren sehr intensiv mit den verschiedenen Bereichen unserer Ernährung und Gesundheit!

Was passiert eigentlich genau mit all dem, was wir täglich zu uns nehmen? Warum bekommen manche Menschen beim Verzehr bestimmter Lebensmittel gesundheitliche Beschwerden und andere nicht? Was können wir tun, um auch in anstrengenden Lebensphasen ausreichend Energie und Kraft zu haben? Oder wie beeinflusst unser Ernährungsverhalten unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit?

All das sind Fragen, auf die man die unterschiedlichsten Antworten bekommen kann. Doch wie behält man da den Überblick? Und wie bekomme ich dabei noch heraus, was mir ganz persönlich gut tut?

 

Diese Fragen haben mich selbst immer wieder verunsichert. Zusätzlich hatte ich mit unterschiedlichen Unverträglichkeiten, Magen-Darm-Problemen und Hautekzemen zu schaffen. So habe ich mich im Sommer 2015 dazu entschieden, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen! So fing ich an, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen. Mit dem Ziel, einen besseren Blick für unseren heutigen ‚Ernährungs- und Gesundheitsdschungel‘ und vorallem um neue Ideen und Lösungsansätze für meine eigenen Beschwerden zu bekommen.

Da ich in meinem Studium bereits viel über die Ernährungslehre nach den (allgemeinen) Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gelernt hatte, entschied ich mich für eine ganzheitliche Ausbildung.  Deshalb führte mich mein Weg ans Deutsche Naturveda Institut (D.N.I.) in Karlsruhe. Hier absolvierte ich im Dezember 2016 meinen Abschluss zur Naturveda – Ernährungsberaterin.

 

Ich bin davon überzeugt, dass in vielen Lebenslagen oftmals die kleinsten Veränderungen zu sehr großen Erfolgen und Besserungen führen.

Getreu dem Motto …

„Die Gesundheit ist ein kostbares Gut.
Nur sie ist es eigentlich wert, dass man dafür 
seine Zeit, seinen Schweiß, seine Arbeit und sein Geld,
ja sogar sein Leben einsetzt“
Michel Eyquem de Montaigne (1533-1592)

… freue ich mich, Ihnen als Ernährungsberaterin hilfreiche Ideen und Anregungen mit auf den Weg geben zu können. Dabei gilt für mich, dass ich jeden individuell berate!

 

Meine Qualifikationen